Krisen-PR: Noch nie war es für verärgerte Kunden so einfach Kritik an einem Unternehmen öffentlich zu machen. Der 10-Stufen-Plan für Krisenkommunikation im Social Web erklärt, wie Unternehmen souverän mit Online-Beschwerden und möglichen Krisenherden umgehen können.
Facebook in der Offline-Kommunikation: Wie man auf Plakaten, Prospekten und Anzeigen erfolgreich auf die eigenen Social-Media-Aktivitäten aufmerksam machen kann.
Twitter Relaunch: Mit neuen Funktionen und neuem Design rückt der 140-Zeichen-Dienst etwas näher an Facebook und Google +. Außerdem erhalten Unternehmen mit den Brand-Pages jetzt die Möglichkeit, ihr Profil individuell zu gestalten.
Facebook-Memology: Die Top-Themen des Jahres 2011 auf Facebook stehen fest. In Deutschland wurde am meisten über Amy Winehouse und Ehec diskutiert. Facebook berücksichtigt für seine jährliche „Memology“-Rangliste, welche Begriffe und Themen am häufigsten in den Statusmeldungen auftauchten.
Kostenloser Leitfaden für Social Media Monitoring: Praktische Tipps, wie auch kleine und mittlere Unternehmen das Potenzial von Social Media-Monitoring nutzen können.