Pünktlich einen Monat vor Heiligabend gibt es heute eine weihnachtliche Fundsache: Die Coca Cola Christmas Trucks, die auch 2008 wieder rot leuchtend durch die Lande ziehen, sind mittlerweile Tradition. In diesem Jahr wird die bekannte Adventskampagne um ein Online-Tool erweitert. Gemeinsam mit der Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer und in Kooperation mit Google Maps können Internet-User auf Coke.de die Häuser von Freunden mit virtuellen Lichterketten schmücken und das Ergebnis als E-Card an die Hausbewohner senden.
Die Aktion findet international statt, sodass auf einer Europakarte alle geschmückten Häuser ein leuchtendes Gesamtbild ergeben. Ich habe das mal selbst ausprobiert und mein eigenes Zuhause mit Lichtern verziert. Fazit: Für die Kleinstadtbewohner unter uns wird es schwer, die klitzekleinen Häuser auf Google Maps mit dem Mauszeiger zum Leuchten zu bringen aber trotzdem ist das Tool eine nette Idee, um die Kampagne crossmedial zu unterstützen. Was meint ihr?