Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

SEO-Guide aus dem Hause Google

2

Vor gut zwei Wochen hatten wir in der Textwerkstatt eine Veranstaltung zum suchmaschinenoptimierten Schreiben. Schon während der ersten Übung mussten wir feststellen, so routiniert wir auch im Schreiben sind, das Schreiben nach SEO-Richtlinien ist weder einfach noch schnell gemacht (zumind. am Anfang nicht, wenn die Routine fehlt). Auf dem Blog von Martin Meyer-Gossner bin ich nun auf ein interessantes Webfundstück aufmerksam geworden: Dem „Search Engine Optimization Starter Guide“ aus dem Hause Google. Hierbei handelt es sich um einen kompakten Leitfaden, in dem einige bewährte Praktiken zur Verbesserung der Website „crawlability“ und Indizierung genannt werden.  Ich denke ein Blick in den Guide ist in jedem Fall lohnenswert, vor allem für kleine Firmen und NGOs, die sich keine teure SEO-Beratung leisten können.

  1. […] grundlegende Informationen festgehalten sind. In erster Linie geht es um Basics, die sich auf Onpage-Optimierung beziehen. Alles in allem kann interessierten Anfängern nur dazu geraten werden, den […]

  2. MichaelNo Gravatar

    Hab angefangen das Google Dokument ins Deutsche zu übersetzen. Ist bei Google im Central Webmaster Blog und bei mir direkt verlinkt.
    Grüße

Die Kommentare sind deaktiviert.