Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Runde drei für das Communication Camp

1

Ein Workshop von Studenten der Hochschule Darmstadt am 21. und 22. Februar 2014 in Frankfurt.

Nach den letzten zwei erfolgreichen Communication Camps in Darmstadt haben sich die Organisatoren des diesjährigen Workshops etwas ganz Besonderes überlegt: Im 31. Stockwerk des DB Silver-Towers können interessierte Teilnehmer dieses Mal über den Dächern Frankfurts Gutes tun. Aber es bleibt nicht viel Zeit, um träumend aus dem Fenster zu schauen. Das Motto des Communication Camps ist nach wie vor: „Nicht nur reden – sondern machen!“ Bei der Veranstaltung helfen 20 Workshop-Teilnehmer der Onlinekommunikation einer kulturellen oder sozialen Organisation auf die Sprünge – und haben nebenbei die Möglichkeit voneinander zu lernen, sich zu vernetzen und einfach Spaß zu haben.

Nachdem das Communication Camp im letzten Jahr erfolgreich die „Early Late Night Show“ der Darmstädter Kulturhäppchen unterstützt hat, werden die Teilnehmer sich in diesem Jahr erstmals mit einer sozialen Einrichtung auseinandersetzen: Denn der Projektpartner des dritten Communication Camps ist das Sozialwerk Main-Taunus e.V. Der eingetragene, gemeinnützige Verein setzt sich seit 1975 für die gemeindepsychiatrische Versorgung und psychosoziale Hilfe in Frankfurt am Main ein. Das neueste Angebot des Sozialwerks Main Taunus: eine kostenlose, anonyme Online-Beratung, bei der alle Fragen zum Thema „psychische Erkrankungen“ beantwortet werden.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Es werden noch Teilnehmer für das Camp gesucht! Studierende, Absolventen, Selbstständige oder Arbeitgeber – beim Communication Camp sind Anfänger und Profis willkommen. Bist du Designer oder Webentwickler, PR’ler, Journalist oder Blogger und meinst, dass du das Team mit deiner Kreativität und deinem Wissen unterstützen kannst? Dann melde dich noch bis zum 8. Februar 2014 auf der Webseite des Communication Camps an. Keine Zeit an diesem Wochenende? Kein Problem: Ihr könnt die Veranstaltung auch via Twitter unter dem Hashtag #CCFFM verfolgen und unterstützen.

Die Kommentare sind deaktiviert.