Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Fundstücke der Woche #KW7

0

Grafik BITKOM zur Online-Zeit. Quelle: http://somest.at/ACgBvLOnline-Zeit ist Social Media-Zeit: Eine aktuelle, repräsentative Studie des Hightech-Verbandes BITKOM befasst sich mit der Frage, womit deutsche User ihre Zeit im Netz verbringen. Das erstaunliche Ergebnis:  Der Großteil der Online-Zeit, nämlich 22,6 %, wird in sozialen Netzwerken verbracht.

 

Kriegt Twitter in Deutschland doch noch die Kurve? Laut FOCUS-Online gewinnt der Kurznachrichtendienst in Deutschland zunehmend Nutzer: In den vergangenen zwölf Monaten hat sich die Zahl der Besucher auf Twitter.com in Deutschland um rund eine Million auf 3,9 Millionen erhöht. Das ergab eine Messung des Marktforschungsunternehmens Comscore.

Neues von Fanpage-Front:  Die Facebook-Chronik für Unternehmen soll scheinbar doch noch in diesem Monat kommen. Das berichtet die Marketingplattform AdAgeDigital. Das Rollout der Beta-Version beginnt zunächst mit ausgwählten Partnern in den USA.

Potentielle zu echten Abonnenten und Kunden verwandelt – wie geht das? Mit dieser und anderen Fragen beschäftigen sich Joe Pulizzi und Robert Rose in ihrem Buch „Managing Content Marketing—The Real-World Guide for Creating Passionate Subscribers to Your Brand“.  Sandra Auer von cloudthinkn hat einen tieferen Blick in das Buch geworfen.

Handbuch Online-PRUnd noch etwas Werbung in eigener Sache: Seit gestern ist das neue Buch unseres PR-Professors Thomas Pleil im Handel erhältlich. Er und sein Co-Herausgeber und -Autor Ansgar Zerfaß befassen sich gemeinsam mit zahlreichen Gastautoren im „Handbuch Online-PR“ mit Herausforderungen, Konzepten und Instrumenten der strategischen Kommunikation im Internet und im Social Web.