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„Handbuch Kundennutzen“ steht zum Download bereit

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Wie schon im Dezember 2009 im PR-Fundsachen-Beitrag „Kostenloses eBook: Kundennutzen richtig verkaufen“ angekündigt, ist heute das HANDBUCH KUNDENNUTZEN online erschienen. Auf der Homepage von Kerstin Hoffmann, Kommunikationsberaterin und Autorin des PR-Doktor-Blog, steht seit heute die 1 MB große PDF-Datei zum Gratis-Download zur Verfügung.

Das eBook enthält 39 Artikel, in denen Blogger anhand ihrer Erfahrungsberichte und Strategien aufzeigen, wie Produkte erfolgreich verkauft und vermarktet werden können. Der erste Teil des Buches bietet in 23 Beiträgen Fachwissen und Expertentipps von Beratern und Agenturen, im zweiten Teil geht es in 16 Einträgen um Best Practice in Unternehmen.

Eingeleitet wird das PDF mit einem Vorwort von Kerstin Hoffmann, in dem sie betont, wie wichtig es ist, Kundennutzen sowohl überzeugend als auch informativ zu vermitteln, ohne dabei zu allgemein zu bleiben. Am Ende werden alle Autoren und ihre Blogs nach der Reihenfolge des Erscheinens der Beiträge aufgelistet.

Vorausgegangen war dem kostenlosen eBook ein Aufruf zu einer Blogparade auf PR-Doktor, in der Blogger dazu ermutigt wurden, in ihrem Blog über Erfahrungen zum Thema Kundennutzen im Bereich Marketing, PR und Werbung zu berichten. Die Idee entwickelte Kerstin Hoffmann aufgrund zahlreicher Kundengespräche, in denen es darum geht, geeignete Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Um diese jedoch sinnvoll umzusetzen zu können, muss laut Hoffmann zunächst klar hervorgehoben werden, welchen Kundennutzen ein Unternehmen überhaupt bietet.

  1. […] HANDBUCH KUNDENNUTZEN ist online Nach einer ausführlichen und sehr erfolgreichen Blogparade Ende 2009 hat Kerstin Hoffmann die Beiträge in ein schlankes, aber sehr umfangreiches eBook umgewandelt, welches seit gestern Früh zum Download bereit steht. Eine kurze Rezension findet man u.a. auch in den PR-Fundsachen. […]

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