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Wenn die Kommunikation zur Sackgasse wird

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Mein Fundstück der Woche:

In einer Pressemitteilung hat heute das Forum „Wertvolle Kommunikation“ das Ergebnis einer Online-Trendbefragung zum Nutzen von „Digitaler Kompetenz“ vorgestellt. Was sich auf den ersten Blick nicht schlecht anhört, deckt auf den zweiten einige Peinlichkeiten auf.

Zum Thema beteiligten sich über tausend Befragte aus dem Marketing, der Kommunikation, der Marktforschung und den Medien. Das verblüffende Fazit der achtmonatigen Studie:

„Über 85% der Teilnehmer sehen entscheidende Vorteile
für Unternehmen, Marken und Kunden, wenn digitale Kompetenz in
Unternehmen richtig aufgebaut und kundengerecht praktiziert wird.“

„Ach was – ist ja ganz was Neues“, denkt man sich da. Leider wird der Begriff „Digitale Kompetenzen“ in diesem Zusammenhang nicht weiter erläutert oder vertieft.

Ein Blick ins interaktive Forum selbst verrät: Hier hinkt die Kommunikations-Strategie und Community-Bildung erheblich hinterher – der aktuellste Post ist vom 15. September 2004.

Peinlich, wenn ein Forum über Kommunikation mit einer Studie zugunsten von Kommunikation es selbst nicht schafft, richtig zu kommunizieren.