Die Content-Strategie befindet sich im Wandel und die daraus resultierenden Veränderungen stellen Agenturen vor neue Herausforderungen. Claus Allkofer von brandsatz und Wilko Steinhagen (@wlkstnhgn) von crowdmedia nehmen in kurzen Statements hierzu Stellung.
[su_row][su_column size=“1/2″]Claus Allkofer[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=ZfyMyS7gzA4″][/su_youtube_advanced][/su_column] [su_column size=“1/2″]Wilko Steinhagen[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=cV9mBY0BsZY“][/su_youtube_advanced][/su_column][/su_row]
Immer mehr Kanäle, immer mehr Content und immer mehr Nutzer – Agenturen stehen aktuell vor neuen Anforderungen. Sie müssen ihre Inhalte angemessen aufbereiten und verbreiten, sei es themen- oder kanalfokussiert. Worauf die Experten ihren Fokus legen, erzählen sie in folgenden Videoausschnitten.
[su_row][su_column size=“1/2″]Claus Allkofer[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=q5rer5tzmps“][/su_youtube_advanced][/su_column] [su_column size=“1/2″]Wilko Steinhagen[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=guy-WOK3Of0″][/su_youtube_advanced][/su_column][/su_row]
Ein Überfluss von neuen Kanälen: Wieso sich Unternehmen nach ihrer Zielgruppe richten müssen und warum sich alle an die Spielregeln halten sollten, erzählen uns Allkofer und Steinhagen im folgenden Videoausschnitt.
[su_row][su_column size=“1/2″]Claus Allkofer[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=fzXjzHoKrG0″][/su_youtube_advanced][/su_column] [su_column size=“1/2″]Wilko Steinhagen[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=BMOQoMfK7HU“][/su_youtube_advanced][/su_column][/su_row]
Aus über 3.500 Beiträgen wählt Facebook mit Hilfe eines Algorithmus 14-16 Beiträge aus, die dem Nutzer angezeigt werden. Das zeigt die immense Flut an Content – und das auf nur einem Kanal. Aber wie schafft man es, unabhängig von Logarithmen, den Kunden auf sich aufmerksam zu machen und ihn sogar für sich begeistern zu können?
[su_row][su_column size=“1/2″]Claus Allkofer[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=Y117TQHcYeE&index=7&list=PLG6hp-_1pNE-RjC5_yNs1vVYEPnnjS3Yz“][/su_youtube_advanced][/su_column] [su_column size=“1/2″]Wilko Steinhagen[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=I5StKcj7IXc&index=8&list=PLG6hp-_1pNE-RjC5_yNs1vVYEPnnjS3Yz“][/su_youtube_advanced][/su_column][/su_row]
„Kunden wollen immer die eierlegende Wollmilchsau.“ – Doch diese existiert leider nicht. Was steckt also alles hinter gutem Content? Wie kann man sich das Internet hierbei zunutze machen? Und wie erreicht man bewusst seine Zielgruppe? Allkofer und Steinhagen haben Lösungen.
[su_row][su_column size=“1/2″]Claus Allkofer[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=mrQIkR00YGs&index=9&list=PLG6hp-_1pNE-RjC5_yNs1vVYEPnnjS3Yz“][/su_youtube_advanced][/su_column] [su_column size=“1/2″]Wilko Steinhagen[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=Y6PrwFYBMYE&index=10&list=PLG6hp-_1pNE-RjC5_yNs1vVYEPnnjS3Yz“][/su_youtube_advanced][/su_column][/su_row]
Zum Abschluss nennen Claus Allkofer und Wilko Steinhagen die auf ihre Agentur zutreffenden Hashtags.
[su_row][su_column size=“1/2″]Claus Allkofer[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=6P402QXb-xA&list=PLG6hp-_1pNE-RjC5_yNs1vVYEPnnjS3Yz&index=10″][/su_youtube_advanced][/su_column] [su_column size=“1/2″]Wilko Steinhagen[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=BqWIBalBlUA&list=PLG6hp-_1pNE-RjC5_yNs1vVYEPnnjS3Yz&index=11″][/su_youtube_advanced][/su_column][/su_row]
Vielen Dank an Claus Allkofer und Wilko Steinhagen!