Neben werbeblogger und Spreeblick wurden auch wir das Opfer von Burdas Comment-Spam alias „Below The Line Viral Guerilla Social Networking Marketing Campaign 2.0“ . Im Goleo-Artikel weist uns WM-Anni auf die neueste Burda-Kreation hin.
Schon ein bisschen schmeichelhaft, zu den auserwählten Blogs zu gehören. Dennoch hätte die Agentur von Burda sich besser gleich mal ein paar Beiträge von uns durchlesen sollen. Besonders imagefördernd ist das unseriöse Gespamme nicht gerade.
[…] Betroffen sind u. a. PR-Fundsachen, der Werbeblogger und Spreeblick. Letzterer hat die schöne Bullshit-Beschreibung „Below The Line Viral Guerilla Social Networking Marketing Campaign 2.0″ für das Gespamme erdacht. […]
[…] Das Ganze scheint aber kein Einzelfall zu sein und meine (Anfänger-)Vermutungen sind richtig: Bei Zeineku, PR-Fundsachen und etlichen anderen derselbe Müll, dieselben Hinweise. Die IP-Adresse des Kommtators (und der Spam) stammt von einer Werbeagentur. Selber wird die Agentur das sicher als kreative Aktion werten. Ich hoffe, dass das ordentlich in die Hose geht. […]