Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Skype Gespräche aufzeichnen

7

Dieses Problem kennen viele – Wie nur zeichnet man Skype Gespräche schnell und unkompliziert – ohne zusätzliche Hardware auf? Die Lösung heißt „Audio Hijack Pro“. Diese kleine Software ermöglicht es von internen und externen Audioquellen recht gute Kopien zu erstellen – und so wird es gemacht: Man lade sich die Software von der Seite des Anbieters auf den PC oder Mac und installiere sich das kleine Programm. Nach der Intallation ist die Software „ready to use“. Um nun ein Skype Telefonat aufzeichnen zu können, muss man zunächst „Skype“ starten, danach „Audio Hijack Pro“.

Wählen Sie nun Skype im Programm „Audio Hijkac Pro“ mit der Maus aus (linke Leiste) und starten Sie bei Skype das Telefonat – Ein Klick auf den Button „Record“ bei „Audio Hijack Pro“ lässt die Aufnahme starten und schneidet das Gespräch wahlweise als MP3, WMA etc.. mit.

  1. Eine wichtige Ergänzung: Telefongespräche (bzw. Skype-Calls) dürfen auf KEINEN FALL einfach aufgezeichnet werden. Das wäre ein klarer Rechtsverstoß. Die Aufzeichnung ist nur erlaubt, wenn der Gesprächspartner informiert wurde und damit einverstanden ist. Aber das sollte bei einem Podcast-Interview sowieso klar sein…

  2. Auf der Website hab ich nur eine Version für Mac gefunden. Auf dem PC hab ich mit PowerGramo gute Erfahrungen gemacht.

    BTW: Schickes neues Design!

  3. Vielen Dank für den Hinweis! Und natürlich für das positive Feedback zu Gestaltung und Podcast (über das Musikbett haben wir gestern auch kurz diskutiert) – ich denke, die Studies, die diese Blumen betreffen, haben sie dankbar gesehen 😉

  4. Nach etwas Recherche muss ich leider zugeben, dass Audio Hijack Pro nicht für den Windows PC vorliegt – leider – ich bin da einem Posting in einem Macforum „aufgelaufen“. Aber PowerGramo kann man nur empfehlen :). Habe mir dies auch gerade geladen.

  5. Marcel

    Kann man mit Skype auch zwei Headsets am Computer schließen und dieses Gespräch am Computer aufzeichnen? Wenn ja wie geht das?

  6. juiyo

    PowerGramo ^_^

Die Kommentare sind deaktiviert.