Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

RTL II plant Nutella-Werbeshow

0

Journalismus vs. PR: Nutella produziert mit Hilfe von RTL ein Mega-PR/Marketing-Event

RTL II will am 11. Juni zur Primetime eine Werbe-Abendshow aus der Arena AufSchalke präsentieren. Grund für die süsse TV-Dauerwerbeveranstaltung: „nutella“ wird 40 Jahre alt. Aus diesem Grund „zelebriert“ der Münchner Sender das Jubiläum mit vielen Prominenten und Fans mit einem Mega-Event in der Arena AufSchalke.

Jessica Witte-Winter, bis Ende Juni noch Moderatorin des Sat.1 «Frühstücksfernsehens» soll am Samstag, den 11. Juni 2005 für RTL II laut quotenmeter.de die Werbe-Abendshow aus der Arena AufSchalke präsentieren.

Testpersonen sollen während der Sendung ihren Lieblings-Brotaufstrich herausschmecken, zudem möchte „nutella“ einen Weltrekord aufzustellen: Die Firma will das größte Frühstück (?) der Welt auf die Beine stellen. Dazu wären 25.000 hungrige Frühstücker im Abendprogramm nötig.

Nutella in Englisch Moderatorin Witte-Winter wird in der Show viele Promis begrüßen, die vom „Lebensgefühl der ersten Nuss-Nugat-Generation“ berichten sollen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. So soll Atze Schröder seine ganz eigenen Frühstücks-Erfahrungen auf bekannt provokative Art vorstellen. Auch Harry Wijnvoord, Sänger Heino und die zweifache Olympiasiegerin Ulrike Meyfahrt gehen „nutella“ in «nutella – Die Geburtstagsshow» auf die Spur. Ob „nutella“ eine Art Doping ist, solle die jungen Fußball-Wilden Kevin Kuranyi, Benjamin Lauth, Arne Friedrich und Andreas Hinkel klären. Außerdem wird gestestet, ob Yvonne Catterfeld und Ex-‚No-Angel‘ Lucy koche kochen konnen. RTL II-Koch Ralf Zacherl wird es testen.

Ob der Marke Nutella diese Werbeform Erfolg bringt, bleibt abzuwarten.