Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

PR misc – große Themen, kleines Update

0

Heute mal ein für die PR-Fundsachen ungewöhnlicher Eintrag: Will nur kurz auf zweikommaein Themen verweisen, die ich (zum Teil) sehr spannend finde, aber an anderer Stelle hinreichend diskutiert werden.

Also, da ist erstens Robert Scoble, der Vorzeigeblogger von Microsoft, der mit der Zensur eines chinesischen Bloggers ausgerechnet durch MSN nicht glücklich war. Dies hätte er aber wohl nicht bloggen sollen. Meint sein Arbeitgeber. Hätte er es aber nicht getan, hätte er seine Glaubwürdigkeit nach außen risikiert. Mehr dazu bei Indiskretion Ehrensache.

Schon seit längerem bewegen Heidi Klums Papa und seine erstaunlichen Wünsche die Blogosphäre und die Medien. Nun wird die Posse auch international diskutiert. Tenor: Die spinnen, die Deutschen. Auch hierzu bietet Thomas Knüwer einen aktuellen Einstieg.

Tja, und dann muss ich schließlich gestehen, dass ich das so wahnsinnig wichtige Thema des Firmensongs als PR-Instrument in meinen Lehrveranstaltungen bisher schamlos ignoriert habe. Dafür gibt’s dazu einiges bei der Riesenmaschine, die mir genug Argumente liefert, dieses Thema nach diesem Verweis erst mal auf sich beruhen zu lassen. Danke.

Obwohl: Wie wäre es, den Corporate Podcast mit dem Firmensong zu unterlegen?