Musicload gewinnt europäischen PR-Preis
Dass Public Relations für den Bekanntheitsgrad und Absatz entscheidend sein kann, beweist die PR-Arbeit des führenden deutschen Musik-Downloadportals Musicload. Am Mittwoch wurde das Portal in Berlin mit dem wichtigsten europäischen PR-Preis „Sabre Award“ der New Yorker Holmes Group in der Kategorie „DAS: Germany, Austria, Switzerland“. ausgezeichnet.
„Die PR-Kampagne zum Markteintritt von Musicload hat bewiesen, dass Public Relations eine entscheidende Rolle bei Bekanntheitsgrad und Absatz spielen kann“, erklärt Susanne Peter, Director Marketing and Sales Musicload, T-Online International. „Die PR-Maßnahmen waren entscheidender Bestandteil unseres Marketingmixes und haben auf ideale Weise die Entwicklung von Musicload mitgestaltet sowie das wachsende allgemeine Interesse am Online-Musikvertrieb forciert.“
Die aufmerksamkeitsstarke PR-Leitkampagne und die darauf folgende Positionierung von Musicload als Markt- und Meinungsführer in einem vielfältigen medialen Umfeld waren die ausschlaggebenden Punkte für den Gewinn des Awards. Ausführende PR-Agentur war Pleon Kohtes Klewes in Düsseldorf.
Der Sabre Award gilt als höchste PR-Auszeichnung in den Vereinigten Staaten und wird für exzellente Leistungen im Bereich Branding und Reputation vergeben. In Europa wurde er nun zum zweiten Mal überreicht.