Mit Ford wird man nicht mehr „Besser ankommen“, zumindest wenn man der neuen Markenstrategie folgt. „Feel the difference“ wird ab heute in den deutschen Medien zu lesen, zu hören und zu sehen sein.
Die Marke Ford für den Kunden „erlebbar“ machen und die Werte wie „erlebbare Qualität, faszinierende Ausstattungsmerkmale, Fahrvergnügen mit Wohlfühlfaktor und konsequente Sicherheit“ deutlicher herausstellen. Das ist die neue Markenstrategie von Ford, die mit dem neuen Slogan „Feel the difference“ zum Ausdruck gebracht werden soll.
„Es ist unser Anspruch an unsere neuen Produkte, Dienstleistungen und auch an unsere Kommunikation“, sagt Verkaufs- und Marketingchef Jürgen Stackmann. „Damit wird in Zukunft ein klares, einheitliches Bild des Unternehmens gezeichnet“.
In den Medien soll künftig der „Wert“ der Ford-Modelle herausgestellt werden, z.B. durch emotionalere TV-Spots. Das neue einheitliche Markenbild wird künftig in allen Ländern Europas die Erscheinung von Ford prägen. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Ford seinen Markenclaim ändert. Bereits 2001 wurde „Die tun was“ von „Besser ankommen“ abgelöst. Es bleibt also abzuwarten, ob der neue Slogan den gewünschten Erfolg bringt.