Wie schätzen Marketingentscheider die Wirksamkeit verschiedener Medien, integrierte Marketingkampagnen und die Entwicklungen neuer Medien ein? Wie sehen ihre Budgeterwartungen aus? Fragen, die wir nicht so schnell beantworten können. Fragen, deren Antworten aber durchaus interessant, wissenswert und hilfreich sein könnten. Millward Brown weiß mehr.
Die neue internationale ‚Euro Media Trends Studie 2005‘ von Millward Brown zeigt auf, wie die Potenziale verschiedener Medien- und Marketingkanäle eingeschätzt werden, wie die Budgetierung in Zukunft geplant und die Integration von Digital- und Onlinemedien in den Marketing-Mix aussehen wird. Das Marktforschungsinstitut Millward Brown hat für die Studie rund 700 Media- und Marketingentscheider aus 14 Nationen in Europa befragt.
Ein interessantes Ergebnis der Trend-Studie ist beispielsweise die deutliche Steigerung des Online-Marketing in Europa. So nutzen allein 60 Prozent der befragten Marketingentscheider in Deutschland integrierte Marketingkampagnen, um die spezifischen Stärken jedes einzelnen Mediums ganzheitlich zu nutzen.
Zum Weiterlesen www.wuv.de oder www.eu-marketingportal.de