Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Internationaler Deutscher PR-Preis 2013: Die Finalisten stehen fest

0

PR-Preis_kleinWas für Sportler die Gold-Medaille ist, ist für die deutsche PR-Branche der Internationale Deutsche PR-Preis. Ganze 342 Kommunikations- und PR-Kampagnen hofften dieses Jahr auf diese Ehre, doch nur ingesamt 50 Einreichungen dürfen nun ins Finale. So urteilte zumindest die 40-köpfige Jury, bestehend aus renommierten Führungskräften aus Kommunikationswirtschaft, Wissenschaft und Verbänden.

Wer von den Finalisten letzten Endes den Preis mit nach Hause nehmen darf, wird sich aber erst am 25. Oktober in Wiesbaden entscheiden. Karten für die Preisverleihungsgala können bereits bestellt werden – doch bei einem Einzelpreis von bis zu 315 Euro richtet sich das Angebot sicherlich nicht an uns arme Studenten.

Der Internationale Deutsche PR-Preis wird seit 1970 von der Deutschen Public Relations Gesellschaft und dem FAZ-Institut ausgeschrieben und stellt die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum dar. Die meisten Einreichungen gab es dieses Jahr in den Kategorien Online-Kommunikation und Social Media, Corporate Media, sowie Inszenierung und Live-Kommunikation.