Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Gutes tun, tut gut!

0

Das hat inzwischen auch das letzte große Unternehmen erkannt. „Corporate Social Responsibilty“ heißt die Zauberformel, nach der Bayer, IBM und viele mehr ihren Erfolgstrunk brauen. Auf CSR Germany informieren Unternehmen über ihr gesellschaftliches Engagement.

Eins meiner Lieblingsbeispiele ist L’Oréal. Das Kosmetikunternehmen unterstützt die Initiative „Freude am Leben“, die sich an krebskranke Frauen richtet. Diese können in kostenlosen Kosmetikseminaren lernen, die Folgeerscheinungen der Krebstherapie zu kaschieren: Haarausfall, Augenbrauen- und Wimpernverlust sowie Veränderungen der Haut.

HP verschenkt unter dem Motto „HP vor Ort“ in diesem Jahr technische Geräte an soziale Organisationen, in denen sich HP-Mitarbeiter ehrenamtlich einsetzen.

Die Liste der sozial engagierten Unternehmen ist lang und interessant zu lesen. Wer außerdem aktuelle Infos haben möchte, bekommt die auf den Seiten der CSR-News.