Welche Facbeook-Fans sind im Social Web besonders aktiv? Und welche Unternehmen reagieren am zuverlässigsten auf Fanposts? Die Kollegen von „Social Media Statistiken“ helfen uns mal wieder mit spannenden Zahlen rund um Facebook auf die Sprünge.
Content zerlegen, nicht wegwerfen: Marie-Christine Schindler erklärt anschaulich, warum auch PR-Schaffende multimedial und in Prozessen denken sollten. Lesenswert!
Social Media-Trends 2012: Obwohl das neue Jahr schon wieder ein paar Wochen alt ist, wagt Cloudthinkn einen Blick auf die Entwicklungen, die uns in diesem Jahr bevorstehen (könnten).
Reuters wird „zwonulliger“: Die Nachrichtenagentur startet das Netzwerk „Social Pulse„, mit dem die Reuters-Journalisten mit den Lesern besser verbunden werden sollen.
Was wünschen sich Medienschaffende eigentlich von der PR? Der amerikanische Journalist und Autor Jeff Haden hat kürzlich veröffentlicht, was PRler für eine erfolgreiche Platzierung von Themen in den Medien beachten sollten. bernetblog hat seine Tipps grob übersetzt und ergänzt.
Fliegende Menschen über New York? Wie eine raffinierte virale Werbung für einen Superhelden-Kinofilm in New York für jede Menge staunende Passanten sorgt.