[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=ihzWTDl3BDc“]Video: Daniel Rehn über seinen Job als Digital Trend Scout[/su_youtube_advanced]
„Wenn nicht schlafend, dann online.”
Der Wandel von Content-Strategie bringt stets neue Berufsbilder mit sich: Daniel Rehn (@danielrehn), Digital Trend Scout in der Agentur achtung! (@achtung) in Hamburg, hat uns spannende Einblicke in sein nicht ganz alltägliches Berufsleben gegeben.
Seine Aufgaben: neue Entwicklungen im Netz entdecken und ins Geschäft seiner Agentur integrieren. „Ich lebe den Wandel, in dem was ich tue“, sagt er selbst und erläutert zudem, welchen Einfluss die Entwicklung von Trends auf Agenturen und Unternehmen hat.
„Die meisten Agenturen, die frühzeitig die Bedeutung von Social erkannt haben, haben sich jetzt schon ein Stück vom Kuchen gesichert!“
Auch in Zukunft entstehen, seiner Einschätzung nach, neue Jobs, die dem Beispiel des „Erklärbärs” folgen.