Die Tage wurde ich auf einen interessanten Award aufmerksam: Dem Rhino | Rolling Advertising Award. Hierbei handelt sich um einen Award der die Außenwahrnehmung des Verkehrsträgers LKW nachhaltig verbessern soll.
Der Grundgedanken, des 2005 ins Leben gerufene Awards: Im Autoland Deutschland das Potenzial der LKWS als großformatige Werbeflächen auszunutzen. Hierbei werden die Initiatoren auch von der Fördervereinigung der LKW-Werbung unterstützt. Unter dem Motto „Die Bewegung braucht neue Anhänger“ startete Anfang September 2007 das offizielle Auswahlverfahren für den Rhino | Rolling Advertising Award 2007.
Die Herausforderung für die Werbetreibenden aus ganz Deutschland lautet, die vielfältigen Möglichkeiten, der rollenden LKW-Werbung, bestmöglich in Szene zu setzen und so Farbe auf Deutschlands Autobahnen zu bringen. Der Sieger wird im Rahmen der offiziellen Preisverleihung am 13. Juni 2008 in der Veltins-Arena mit dem goldenen Rhino ausgezeichnet. Für das Siegermotiv heißt es dann: Bundesweite auf 50 LKWs, vier Wochen lang quer durch Deutschland fahren zu dürfen und eine Reichweite von 26,15 Mio. Blickkontaktchancen zu erreichen.
Ein Blick auf die zahlreichen Vorschläge lohnt sich. Ich freue mich schon den einen oder anderen Vorschlag auf der Autobahn zu sehen, vielleicht macht das Staustehen dann etwas mehr Spaß.
[…] ein lautsprechertechnisch aussehender Klotz ins Bild der, durch einen Klick losgelöst, auf den LKW geworfen wird. Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit (Überraschung) möglichst viele Boxen […]