Seit Anfang Juli bloggt auch Dell. Mehrere Mitarbeiter des Unternehmens schreiben für und über Dell-Kunden, heißt es auf der „About„-Seite. Das Ganze ist auf ersten Blick ziemlich produktorientiert und kreist sehr in der Dell-Welt. Ganz oben an steht nach Dells Aussage, einen Dialog mit den Lesern herzustellen. Die kommentieren auch fleißig, allerdings ist erstaunlich, wie wenig die Dell-Autoren darauf tatsächlich eingehen. Als wirklich peinlich wird zudem von einigen empfunden, dass der Name des Blogs one2one auch der Name eine Porno-Site ist. Allerdings: War diese vorgestern in den USA bei Google noch höher als das Dell-Blog gelistet, so hat sich das ganz rasch zu Gunsten von Dell geändert. Eine ausführliche Kritik des Blogs gibt’s bei Business Blogwire.
>> via B.L. Ochman
Thanks for the link. Sorry I don’t speak German but I do want to learn more about German-language blogs that cover the topic of corporate blogging.
Easton, you’ll find some of them in my Bloglines-Account (Marketing & PR dt.). Many German blogs covering corporate blogging are run by consultants or employees of pr agencies.
[…] via PR-Fundsachen […]
[…] Mitten in der Akkukrise um seine Notebooks verdient sich Dell gerade ein paar Kommunikations-Lorbeeren mit seinem Corporate Blog. Dabei bloggt Dell noch keine zwei Monate – und wurde zunächst mit Kritik überschüttet. Schnell hat Dell gelernt und auf die Kritik aus der Blogosphäre reagiert: Der Schmuddelname verschwand fix aus dem Blog, der Stil wurde offener und fand auch schnell Anklang. Auch wenn Robert Basic kühle Berechnung dahinter wittert. Wie auch immer. Seit Dell am Montag Akkus vieler seiner Notebooks zurück rief, scheint sich das Corporate Blog für das Unternehmen erst recht zu bewähren. […]