Der Landesverband Nord der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft (DPRG) startete 2005 ein Patenschaftsprogramm für soziale Einrichtungen: Gemeinnützige Vereine und Initiativen hatten die Möglichkeit sich um Hilfe von PR-Fachleuten zu bewerben. Die Kommunikations-Profis halfen den „ausgewählten Bewerbern“ bei der Umsetzung ihrer Vorhaben wie z.B. der Entwicklung einer PR-Strategie, der Vorbereitung von Veranstaltungen oder der Entwicklung eines Logos. Und das alles natürlich kostenlos.
Die Förderung von sozialen Initiativen aller Art ist grundsätzlich nichts Neues. Das Neue daran ist, dass der Verband die Aktivitäten gebündelt und damit für die Öffentlichkeit sichtbarer gemacht hat. Denn auch die Mitglieder der DPRG wissen, dass soziale Verantwortung und gesellschaftliches Engagement immer wichtiger werden.
Weitere Informationen dazu und wie es 2006 weitergehen soll unter: www.welt.de