Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kopfloser Krawattentyp: Das PR-Foto des Jahres

0
Siegerfoto „Kopflos in Headsets investiert?“. Foto: PR-Bild Award 2011 / Agentur Concepta
Das Siegerfoto des PR-Bild Award 2011

Gute Fotos bleiben im Gedächtnis und sind ein wichtiges Werkzeug der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch die Pflichtmotive vom Unternehmenssitzen, Vorständen und Produkten reißen niemanden vom Hocker. Das PR-Fotografie mehr kann als nur ergänzendes Material zu Pressemitteilungen und Bilder für die Webseite eines Unternehmens zu liefern, zeigen die Gewinner-Fotos des PR-Bild Award 2011. Bei dem Fotowettbewerb zählen aber nicht nur originelle Motive, sondern auch die Konzepte, die dahinter stehen.

Mehr als 1500 Bilder wurden eingerreicht, 60 haben es in die Endausscheidung geschafft. Gewonnen hat das Motiv „Kopflos in Headsets investiert?“ von der Wiener Agentur headON communications.

Weitere Preisträger aus den insgesamt sechs Kategorien gibt es auf der Webseite des Wettbewerbs oder auch auf Youtube als Video zu sehen.

Ausgeschrieben wird der Fotowettbewerb seit 2006 von der dpa-Tochter news aktuell, die Dienstleistungen und Fortbildungen rund um das Thema Pressearbeit anbietet. So ist dieser Branchenpreis nicht zuletzt clevere PR in eigener Sache.