Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

15 neue Artikel im PR-Wiki

3

Die Leser der PR-Fundsachen werden es deutlich gemerkt haben: Das Wintersemester ist längst abgeschlossen, die Prüfungen sind gelaufen – und die bisherigen Autorinnen und Autoren mit anderem beschäftigt. Die meisten haben gerade mit ihren Diplomarbeiten begonnen. Hinweisen möchte ich aber kurz auf ein paar neue Artikel im PR-Wiki.

Insgesamt sind in diesem Semester 15 Texte dort entstanden. Die Artikel stellen jeweils die Themen vor, zu denen die Studierenden ein 5-Minuten-Referat in einem Seminar gehalten haben und in dessen Rahmen sie auch die PR-Fundsachen gefüttert haben. Die Themenpalette der Referatthemen/Wikiartikel ist gewollt breit:

Wie ich finde, sind die Themen eine recht schöne Ergänzung für ein Seminar, das sich eigentlich ganz grundlegend mit PR bzw. Online-PR beschäftigen soll (wenngleich es manchmal formal etwas geholpert hat – die Artikel sollten eigentlich als wissenschaftliche Kurztexte daher kommen).

Im kommenden Semester möchte ich jedenfalls am Konzept der Kurzreferate mit freier Themenwahl + Wiki-Artikel + Bloggen in den PR-Fundsachen festhalten. Dann werden die Leser hier wieder für ein Jahr mit neuen Autorinnen und Autoren zu tun haben. Und insgeheim habe ich die Hoffnung, dass sich jemand findet, der Lust hat, Blog und Wiki technisch und optisch noch ein bisschen zu polieren…

Ergänzungen hierzu:

  1. Thank you, Elisabeth, for the encouragement, So far, I’ve been a bit reluctant with these sites because of the language of our projects. But I will leave a note there.

Die Kommentare sind deaktiviert.