Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

#HMBALMAINATION

0

Bei den Billboard Music Awards am vergangenem Sonntag erschien Olivier Rousteing, Kreativchef von Balmain, gemeinsam mit seinen Modelfreundinnen Kendall Jenner und Jourdan Dunn auf dem roten Teppich. Alle drei waren in Balmain x H&M gekleidet. Damit präsentierten sie die allerersten Stücke der neuen Kollektion. Gleichzeitig wurde die zugehörige Social Media-Kampagne #HMBalmaination gelauncht. Sie soll die Zusammengehörigkeit der Balmain-Fans zum Ausdruck bringen und nebenbei natürlich ordentlich die Werbetrommel rühren.

Olivier Rousteing ist mit rund 1,1 Millionen Followern auf Instagram ein wahrer Social-Media-Star . Der Franzose hat mit Balmain x H&M die wohl cleverste Designerkooperation aller Zeiten geschaffen. Neben der Aufmerksamkeit, die allein durch die Kollaboration mit dem französischen Hauté-Couture-Label Balmain entsteht, wird auch der Social Media-Bereich mit dem aussagekräftigen Hashtag #HMBalmaination abgedeckt.

Balmain x H&M

„Ich möchte meine Generation ansprechen, das ist das Wichtigste für mich als Designer. H&M gibt mir die einzigartige Gelegenheit, einer Großzahl von Menschen die Welt von Balmain zu eröffnen, den Traum ein Stück weit wahr werden zu lassen und #HMBalmaination um den Globus zu schicken: eine Bewegung des Miteinanders, ins Rollen gebracht durch ein einfaches Hashtag. Die Kooperation ergab sich für mich ganz selbstverständlich. H&M ist ein Label, mit dem alle etwas anfangen können. Es strebt nach Eintracht, und dafür bin ich voll zu haben“, sagt Olivier Rousteing.

Unter der kreativen Leitung des jungen Designers wurde Balmain – der Inbegriff für französischen Luxus – zum Lieblingsbrand von Popsternchen, Supermodels und Hollywood-Ikonen. Moderne Stilikonen wie Kim Kardashian und Kanye West mischen dabei vorne mit. Die Marke, die 1945 von Pierre Balmain gegründet wurde, ist bekannt für seine popkulturelle Verankerung und starke Red-Carpet-Mode. Rousteing schafft genau das; nämlich eine Brücke zwischen Fashion und Musik.