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Pressearbeit fürs Fernsehen

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Der PR-Fachmann weiß: Pressemitteilungen mit gutem Bildmaterial haben bessere Veröffentlichungschancen. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Massenmedium Nr. 1 – dem Fernsehen aus? Noch scheuen sich Unternehmen und Agenturen TV-Beiträge als PR-Instrument einzusetzen.

Ist die Öffentlichkeitsarbeit im TV vielleicht zu teuer? „Video-Footage“ heißt hier das Zauberwort. Dabei handelt es sich um rohes Filmmaterial, das TV-Redaktionen kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann und es ihnen ermöglicht, einfach und schnell eigene Beiträge zu schneiden. Das erhöht die Chancen auf eine kostenfreie Veröffentlichung. Die gestressten TV-Redakteure sparen Arbeit, die TV-Produktionsfirmen Geld. Auch hier gilt allerdings wie bei Print: Ferseh-PR muss seriös und glaubwürdig sein.

Wie’s geht? Christina Kahlert, Gesellschafter-Geschäftsführerin, INDOC-Film GmbH, München, und Director Central Europe The NewsMarket Inc. gibt eine kleine Anleitung

Einige Unternehmen wie vodafone, nokia oder die Techniker Krankenkasse machen es vor.

Quelle: www.dapr.de

  1. Dirk

    Der Link zur Anleitung (Beitrag ist ja von 2005) funktioniert leider nicht mehr. Kann ich eine solche Anleitung noch irgendwo bekommen?

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