“Zukunft Online-PR!?” in der Blogosphäre
Donnerstag 18. Januar 2007 von Miriam Krämer
Mittlerweile sind es nur noch drei Wochen, dann findet am 8. Februar 2007 die Expertenrunde „Zukunft Online-PR!?“ hier am Campus Dieburg statt. Bis jetzt sind rund 80 Anmeldungen bei uns eingegangen, was sicher nicht zuletzt daran liegt, dass unser Event in vielen Blogs und Bookmarks auftaucht. Über die positive Resonanz haben wir uns wirklich gefreut.
Hier ein kleiner Blogos-Spiegel:
- GPRA
- PR-Kloster
- PR-Journal
- onlinejournlismus.de
- prportal.de
- fsb24.com
- Das Textdepot
- PR-Blogger
- Journalismus-Darmstadt.de
- Upcoming.org
Das zeigt einmal mehr, dass Blogs ein durchaus geeignetes Mittel zur Informationsverbreitung sind, denn in keinem anderen Medium passieren Dinge so schnell wie im Internet. Blogger Martin Röll lieferte in einem Interview mit Michael Rossa (Siemens) eine ebenso nette wie zutreffende Beschreibung des Bloggens: „Bloggen ist wie eine E-Mail an jemanden, den man noch nicht kennt.“
Das Thema Bloggen wird auch bei der Expertenrunde nicht zu kurz kommen, unter anderem wird Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (Edelmann) über den Einsatz von Blogs als PR-Tool berichten. Wer dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 30. Januar 2007 auf der Website anmelden.
Diese Blogeinträge könnten Sie auch interessieren:
Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 18. Januar 2007 um 11:16 am und abgelegt unter Online-PR, PR-Ethik, PR-Praxis, SoSo Case Studies, Zukunft-Online-PR. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.
Donnerstag 18. Januar 2007 um 8:36 pm
Ehre, wem Ehre gebührt: Die Idee mit der “E-Mail an jemanden, die man noch nicht kennt”, habe ich nur wiedergegeben. Sie kommt ursprünglich von der Tagungssekretärin einer Tagung, auf der ich gesprochen habe: http://www.roell.net/weblog/archiv/2006/09/19/wie_eine_email_an_jemanden_den_man_noch_nicht_kennt.shtml
Samstag 27. Januar 2007 um 1:16 pm
[...] Bleibt die Hoffnung auf diese Veranstaltung am 8. Februar “Zukunft Online-PR!?” am Campus Dieburg. Da drüben findet sich noch mehr zu dieser Veranstaltung. [...]