Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Großflächige Weblog-Werbung noch in den Kinderschuhen

0

Attraktiv: Ja! Initiative: Weniger! Auch wenn viele Unternehmen bereits Weblogs als neue Werbefläche erkannt haben, ist die Zurückhaltung jedoch noch deutlich zu spüren. Die meisten Firmen würden sich nicht trauen, weil die Online-Tagebücher zu unberechenbar seien, berichtet der Wall Street Journal. Kommentare könnten urplötzlich ins Negative umschlagen.

Hier wurde natürlich längst eine Marktlücke vom Anbieter Blogads entdeckt. Um also jene Weblogs, die der eigenen Philosophie entsprechenden, für Anzeigenschaltungen zu finden, nutzen immer mehr Unternehmen die spezialisierte Plattform.

Dort sind bereits über 750 Weblogseiten mit ihrer Reichweite und den jeweiligen Themenschwerpunkten aufgelistet. Nach eigenen Angaben von Blogads stieg die Zahl der Werbeanzeigen auf der Plattform von 28 im September 2002 auf 1.685 im März 2005. Die Anzeigepreise liegen je nach Site zwischen zehn und 5.000 Dollar pro Woche.

Quelle: Pressetext Austria