Zum vierten Mal in Folge wurden am 27. April die PR Report Awards in Berlin vergeben. Das Hamburger Branchenmagazin PR-Report zeichnet alljährlich Menschen und Kampagnen der deutschsprachigen PR-Wirtschaft aus. Auch dieses Jahr begleitete Moderatorin Barbara Schöneberger die 560 geladenen Gäste durch den Abend und überreichte die begehrten 22 Awards.
Petra Rob, Kommunikationschefin der Metro Group, erhielt für ihre vorbildliche Arbeit in der Unternehmenskommunikation den „PR-Professional“ Award. Beste PR-Agentur des Jahres wurde die PR-Gruppe Pleon Kohtes Klewes. Der Preis für die beste PR-Kampagne ging an Edelman Hamburg für ihr Masterfoods-Project „Date-a-dog“.
„Mit 301 Einreichungen haben die PR Report Awards die eigene Rekordmarke auch in diesem Jahr gebrochen“ sagte Sebastian Vesper, Chefredakteur des Magazins und Vorsitzender der Jury. Die Resonanz zeige die hohe Bedeutung professioneller strategischer Kommunikation.
Die Bewerbungen wertete eine 22-köpfige Jury, bestehend aus Vertretern von Agenturen, sowie aus der Industrie- und Wissenschaftsbranche, aus.
Die Liste mit allen Gewinnern des PR-Report-Awards und einen kleinen TV-Beitrag zur Preisverleihung gibt’s unter www.prreport.de