Strategie, Transparenz, Content: Diese Woche im DRILLLINK

DRILLLINK Logo

Hier die für uns spannendsten drei Beiträge der letzten Woche:

I. Strategie. Worauf es in der digitalen Kommunikation ankommt.
Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung an die sich verändernden Voraussetzungen. Dominik Ruisinger fasst auf seinem Blog Gedankenspiele zehn Verhaltensregeln zusammen, die für die zukünftige Kommunikation im Internet entscheidend sind.

 

II. Transparenz. Keine Alternative in digitalen Zeiten.
“Es sollte erkennbar sein, dass hier ein Mensch und kein Mitteilungs-Bot spricht”, sagt Frank Schmiechen, Chefredakteur von Gründerszene und greift in einem Beitrag auf pressesprecher.com die Wichtigkeit von Transparenz im Netz auf.

 

III. Content. Was online Erfolg hat.
Wie sich das Rezeptionsverhalten von Inhalten durch das Internet geändert hat und wie Kommunikatoren darauf reagieren sollten, erklärt Naomi Owusu auf kress.de.

 

 

zu den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.