Abbruch, Webzukunft, PR-Vorbilder: Diese Woche im DRILLLINK

DRILLLINK Logo

 

Hier die spannendsten Artikel aus der vergangenen Woche.

I. Abbruch. Wie die Parteien mit dem #JamaikaAbbruch umgehen.

Am Sonntag gab die FDP den Abbruch der Sondierungsgespräche mit CDU, CSU und den Grünen bekannt. Die Kommunikation dieser Entscheidung findet dabei ganz unterschiedlich statt. Die ersten Reaktionen und Erklärungen der Parteien hat meedia.de festgehalten.

 

II. Webzukunft. Was wurde aus Kreativität, Innovation und Freiheit?

Der Erfinder des World Wide Web Tim Berners-Lee verrät auf theguardian.com, dass sein Optimismus mehr und mehr von modernen Problemen beschattet wird. Es wird Einblick gegeben, was seine Einschätzungen in Sachen Netzneutralität und des Einflusses auf die Demokratie sind.

 

III. PR-Vorbilder. PR-Nachwuchs ohne Leitfiguren.

Aufstrebende PR-Studenten blicken kaum zu konkreten Vorbildern auf. Im Journalismus ist das anders. Warum sich der PR-Nachwuchs wenig mit Leitfiguren identifiziert und was diese ausmachen sollten, zeigt eine aktuelle Studie der Universität Leipzig. Es berichtet pressesprecher.com.

zu den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.